Dave @ Bologna
Wow - das war ein Tag gestern!
Fast in Dublin als PAX stehen geblieben, dann aufs Flugzeug nach Florenz gehetzt - schlechter Wind erwartet - zu schwer um auf der Piste 23 in FLR zu landen... Unterwegs hat der Wind dann gedreht, dafür begann es zu Schneien... Pisa kam als Alternate nicht mehr in Frage, da schon überfüllt mit Flugzeugen. Also Bologna aus dem Ärmel zaubern... Ok - das Flugzeug vor uns konnte landen, aber die Wolkenbasis sinkt rasch ab. Starker Schneefall auf der ILS - 800ft (290m) - nix - 717ft - unser Minimum - keine Piste in Sicht => Go Around! (mein erster in Real Life). Nun muss alles schnell gehen: CleanUp, After T/O-Checklist, Climb Check, Navigationshilfen umstellen, Frequenzen suchen, mit ATC kommunizieren, Passagiere informieren, Anflug-Karten von Bologna briefen, Bologna am Funk kaum zu verstehen, Schneefall setzt nun auch in Bologna ein - wieder Sinkflug von FL100 auf 3000ft, Descent Check, APCH Check, Airframe Anti-Ice wieder ausschalten, ILS runterrutschen, Landing Check, aufschlagen, Standplatz suchen, Passagiere rauswerfen, 4h frieren, Pax von Florenz per Bus angekommen, einladen, Flugzeug enteisen, starten, Theorie mit TC besprechen, Wetter von Paris und Region aufschreiben, einmal aus Lärmgründen umd den Flugplatz Paris rumfliegen, von Westen her anfliegen (super Sicht auf das erleuchtete Paris mit Eiffelturm), Landung auf Piste 08R, Taxi zu Standplatz G24, 30min Warten, da kein Mechano auftaucht um das Flugzeug abzuschliessen, Debriefing, Endlich im Marriot, morgens um 1am, kein Zimmer gebucht, Gepäck aufs Zimmer schleppen, schlafen...
Jep - der Bubentraum von vielen Jungs kann manchmal auch so aussehen ;-))
Fast in Dublin als PAX stehen geblieben, dann aufs Flugzeug nach Florenz gehetzt - schlechter Wind erwartet - zu schwer um auf der Piste 23 in FLR zu landen... Unterwegs hat der Wind dann gedreht, dafür begann es zu Schneien... Pisa kam als Alternate nicht mehr in Frage, da schon überfüllt mit Flugzeugen. Also Bologna aus dem Ärmel zaubern... Ok - das Flugzeug vor uns konnte landen, aber die Wolkenbasis sinkt rasch ab. Starker Schneefall auf der ILS - 800ft (290m) - nix - 717ft - unser Minimum - keine Piste in Sicht => Go Around! (mein erster in Real Life). Nun muss alles schnell gehen: CleanUp, After T/O-Checklist, Climb Check, Navigationshilfen umstellen, Frequenzen suchen, mit ATC kommunizieren, Passagiere informieren, Anflug-Karten von Bologna briefen, Bologna am Funk kaum zu verstehen, Schneefall setzt nun auch in Bologna ein - wieder Sinkflug von FL100 auf 3000ft, Descent Check, APCH Check, Airframe Anti-Ice wieder ausschalten, ILS runterrutschen, Landing Check, aufschlagen, Standplatz suchen, Passagiere rauswerfen, 4h frieren, Pax von Florenz per Bus angekommen, einladen, Flugzeug enteisen, starten, Theorie mit TC besprechen, Wetter von Paris und Region aufschreiben, einmal aus Lärmgründen umd den Flugplatz Paris rumfliegen, von Westen her anfliegen (super Sicht auf das erleuchtete Paris mit Eiffelturm), Landung auf Piste 08R, Taxi zu Standplatz G24, 30min Warten, da kein Mechano auftaucht um das Flugzeug abzuschliessen, Debriefing, Endlich im Marriot, morgens um 1am, kein Zimmer gebucht, Gepäck aufs Zimmer schleppen, schlafen...
Jep - der Bubentraum von vielen Jungs kann manchmal auch so aussehen ;-))
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